Sanne

Lebenskünstlerin 👩🏻‍🎨


Susanne Krause

Meine Familie nennt mich Sanne. Ich bin 1963 im Harz geboren. 
Seit 1988 bin ich glücklich mit meinem Mann Uwe verheiratet und wir haben drei Söhne.

Als gelernte Fotoeinzelhandelskauffrau war ich von 1984 bis 2004 selbständig. 
Seit 2005 bin ich ganz als freischaffende Künstlerin tätig.

Ich habe meine Geschäfte und Galerien für meine Kinder aufgegeben. Ich konnte mich nicht mehr zerteilen, mir fehlte die Zeit wahre Werte zu leben. Da man im Leben Prioritäten setzen muss, konzentriere ich mich jetzt noch mehr auf meine Familie und nutze meine Zeit auf Erden, um neugierig neue Türen zu öffnen. Für mehr Toleranz und Menschlichkeit, die ich mit Liebe, Glaube und Hoffnung künstlerisch leben und umsetzen möchte, denn es gibt schöneres im Leben als Ruhm und Reichtum:

Glück und Zufriedenheit 🍀❣️

Trotzdem war mein Lebensweg fürs Universum zu arbeiten und wie Hans im Glück zu handeln, richtig und wichtig für mich. Denn nur so hatte ich die Möglichkeiten in so vielen Bereichen intuitiv, künstlerisch selbständig zu arbeiten, zu entscheiden und mich weiterzubilden. Besonders Menschen zu treffen, die mich dabei auf die eine oder andere Weise inspirierten und meinen Weg kreuzen sollten.

Hier ein paar Puzzleteile aus dieser Zeit wenn es jemanden interessiert 😜 

1984 
Selbständig mit Fotoeinzelhandel in Düsseldorf-Derendorf, Einkauf, Verkauf, Dekoration, Schwerpunkt - Kunst, Fotografie, Rahmen, Ausstellung eigener Werke. 

1986 
Fotografie - Porträt, Hochzeiten, Kinder - Licht und Schatten, Psychologie und Charakterkunde. 

1988 
Eröffnung einer Filiale in Düsseldorf-Gerresheim, Einrahmung - Vergoldung, Materialkunde. Private Kunstkurse bei befreundeten Künstlern aus dem In - und Ausland, mit den unterschiedlichsten Materialien und Techniken. Die ich auch als Galeriestin vertrete. 

1991 
Umzug - Vergrößerung der Filiale Gerresheim. 

1992 bis 1994 
Ausstellungen auf der Messe "Aktiv Leben" mit fast 300 qm , verschiedene Künstler und eigene Werke, Bilder und Rahmungen.

1996 
Eröffnung der Galerie "Rahmen Kunst Atelier" - in Meerbusch. 

1997 
das erste Kinderbuch für Düsseldorf-Gerresheim - Fortbildungen und Seminare über Körper-Geist-Seele, Feng-Shui - Farbe und Raumgestaltung, Baubiologie, Farbtherapien als Heilung, Geschichte der Farben, 
Krankheit als Weg, Farbtest - Harmoniegesetze

1998 
Beschäftigung mit den Themen Glauben, Engel, Weisheiten der Völker, Philosophie, Anthroposophie - Steiner Geisteswissenschaften, Intuition und Motivation... 

1999 
Ein Jahr mit den bewegendsten Emotionen, Astralreisen, Begegnungen, Geschenken und Informationen aus nicht Physischen Welten. Die ich fast immer im Augenblick im erlebten Bewusstsein angenommen habe. Sie zeigten sich in unzähligen Dingen und Erlebnissen die ich versuche für Euch als Erfahrungsberichte in Postkaten, Bildern, Kunst...und Büchern so authentisch wie Möglich weiter zu geben. Umstrukturierung der Geschäfte – digitale Bildbearbeitung, Druck eigener Werke, Ausstellung - Lebensgefühle, künstlerische Auftragsarbeiten und Ausstellungen wie "Tag der Zahnmedizin" in der Praxis Baufeld, Logo der Weinhandlung Veltes, Geschäftsbroschüre mit Logo und Internetauftritt für die Firma tels@les Callcenter. Weitere Ausstellungen im Polizeipräsidium Düsseldorf, Steuerbüro Maubach, Hotel Haus Österreich, Einzelhandel, Gartencenter,Privathäuser …

2002 
Verkauf der Geschäfte und Kooperation mit einem Raumausstatter in meinen ehemaligen Geschäftsräumen in Düsseldorf-Gerresheim. 

2002 bis 2005
Ausstellungen und gleichzeitig Kinder und Kunstkurse, kreative Koch- und Putzzeit als Hausfrau, Intuitons-Motivationstrainerin nicht nur als Mutter und sparsame Ehefrau. 
Weitere Leidenschaften : Gesunde Ernährung, Heilung und Wirkung mit Kräutern, Backen, Reparatur und Recycling von Allem, sammeln Trödel, Sperrmüll...so wie Alles was auch künstlerisch zu gebrauchen oder weiter verteilt werden kann um Anderen zu helfen oder eine Freude zu machen. Es ist unglaublich was man da findet !

2006 
Kunstkurse im eigenen Atelier - Meerbusch - und Aufbau einer weiteren lang gefühlten Intuition. 
Mein Shop-Verlag mit Allen selbsthergestellten Werken über den neuen Weg , das Internet
mit Hilfe meines netten Nachbarn. 


Diese Möglichkeiten in den letzen Jahren gelebt zu haben verdanke ich auch meiner Familie, Oma und Opa von Beiden, die liebevoll hin und wieder mal auf unsere Kinder aufgepasst haben, meiner Mutter, Schwester, Schwägerin die beruflich meine Geschäfte mitgelebt haben und mit Rat und Tat immer da waren. Meinem Vater und Bruder die alle handwerklichen Tätigkeiten zu jeder Tag und Nachtzeit nach meinen Wünschen umsetzten. 
Eine Familie ist eben unbezahlbar und ist der sichtbare Beweis für Liebe. Freunde und Bekannte die uns auf diesem Lebensweg mehr oder weniger begleitet haben. Und natürlich meinem Mann, der fünf Jahre Erziehungsurlaub und einige Jahre nur Teilzeit und in Heimarbeit für uns gearbeitet hatte. Eine wirklich spannende Lebenserfahrung, die ich jeder Familie - wenn möglich - empfehlen würde. 
Jetzt verdient er wieder den Lebensunterhalt und ich habe die Möglichkeit, nicht nur ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen zu leiten, sondern auch noch meinen Weg auf eine andere Weise weiter wie im Märchen, Hans im Gück, auszuprobieren. Und dabei kann man nur an Lebenserfahrung und Zufriedenheit gewinnen. Ich hoffe, daß ich mit meinen Bildern, Skulpturen, kreativen Kursen, Texten, Postkarten, Lebensgefühlen, Werten, Botschaften und vieles mehr, weiteren Kindern und Erwachsenen dieser Erde, eine Tür zum Licht, mit Hoffnung für die wirklich wichtigen und schönen Dinge unserer Welt öffnen kann❣️ Susanne Krause 2006


2022 Nicht zu glauben aber wahr ich bin wieder sichtbar da❣️👩🏻‍🎨. Neuer Start im Internet : kunstfusion.de 

Ich habe viel schönes in den letzten Jahren bewusst gelebt, weiterentwickelt und mit handwerklichen Fähigkeiten in Keramik, Mosaik, Backen,Torten und Blüten, Filzen, Recycling, Kerzen, Seifen, Nähen, Beton, Renovierungen…
und kreativen Projekten für die nächsten 100 Jahre 👩🏻‍🎨 Mal schauen was so fertig wird? 
Ganz viel gesund kochen für meine Familie hat oberste Priorität 👩🏻‍🍳
und das bisschen Haushalt macht sich ja von allein 😘  
Der Weg ist das Ziel, lasst euch Inspirieren 💓

2006 bis 2022 
Nach den ersten Jahren habe ich die Erkenntnis gewonnen das Internetshop
wohl doch nichts für mich ist? Gute Arbeit braucht Zeit, stand auch animiert auf meiner Homepage.
Aber das war wohl nicht der zukünftige Zeitgeist! 
Heute bestellt, sofort beantwortet, morgen geliefert und das immer billiger?
Auch die Qualität der Geräte und Materialien und sogar einige Ehen waren nicht mehr für die Ewigkeit, von kompatibel ganz zu schweigen! Also wegschmeißen und Neukaufen, nicht meine Welt.
So funktionierte viele Geräte wie mein lichtechter Drucker, dann meine Festplatte und zum Schluss auch mein Computer nicht mehr. Und meine Nikon Spiegelreflexkameras waren auch von gestern.
Ja, nicht vorgesorgt und gesichert, nicht schnell genug angepasst? Hatte ich nicht eine Vision von einem Verlag? 
Bin ich oder wir auch schon ein Auslaufmodel? Was mein denken, handeln und erleben angeht bin ich wohl zur falschen Zeit oder auf dem falschen Planeten? Laut meiner Familie und meinen Mitmenschen bin ich zu Bunt, lebe in einer rosaroten Welt, glaube an das Gute in Jedem und das Alles seinen Sinn hat und so weiter...! Ich habe wohl den Knall nicht gehört bin wohl Blind,Taub und schaue wohl keine Nachrichten ? Stimmt ich sehe nur Energie in Jedem und Allem, Taub bin ich auch auf dem linken Ohr seid der OP mit dem Nahtoderlebnis und höre mit dem anderen noch zu viel unglaubwürdiges von dieses Realität .Ja, Fernsehen besonders Nachrichten schaue ich auch nicht freiwillig. Darüber habe ich 1999 schon eine Ausstellung mit einem Bilder und Gedichten gemacht und ein Buch angefangen mit dem Titel :l Las nicht Alles und Jeden hinein Dein Körper wird dir nicht immer verzeihen.... 
Gut das ich schon immer Bücher gefunden habe und ich mich seid 2018 auch wieder für Internet interessiere.
Wo noch mehr Querdenker und tolle, kreative Menschen ihre Erfahrungen und Wissenschaftlichen Erkenntnissen teilen, danke 👍 Aber auch für meine paranormalen Erfahrungen die ich seid meiner Kindheit habe, habe ich Namen und Erklärungen gefunden. Informationen vom Universum die ich von irgendwo her bekam, wenn ich sie brauchte oder teilen sollte. Auch habe ich gelernt das ich mir selber ohne Bestätigung glauben kann und die Zweifel und Angriffe mich stärker machten, mich anheizten immer mehr zu lernen und zu verstehen. Über andere Realitäten die ich sehe, höre, fühle, wahrnehme, einbilde? haben diese geteilten Infos etwas Licht zum Verständnis über das Spiel des Lebens in dieser Matrix geworfen. Viele Fragen wurden beantwortet die man stellen sollte. 
Meine Neugier, Lebensfreude, unzähligen Leidenschaften geben mir Unmengen an Energie und das Gefühl alles zu erschaffen was ich möchte. Ich werde versuchen alle Bücher und Menschen die auf die eine oder andere Weise mein Bewusstsein erreicht haben, wo ich auch mein inneres Selbst drin gefunden habe und die ich intuitiv für wahr halte, weiter zu Empfehlen. Danke, und deshalb gebe ich nie auf, sondern versuche möglichst viel jeden Tag zurück zu geben, um Andere die es möchten zu informieren, über die Möglichkeiten einen anderen Erfahrungsweg zu wählen 😇.                                         
10 Jahre Erinnerungen mit der Familie, Daten von angefangen Büchern, Postkarten... futsch, nicht gesichert,
haben mir schon ein paar Tränchen gekostet! Aber bewusst gemacht Leben heißt vergangenes in Liebe loslassen um Neues zu leben. Aber im Feld meiner Verbindung zum Universum, wo ich mich auch immer mal einklinke, glaube ich, geht ja nichts verloren. 
Naja, sollte wohl zu diesem Zeitpunkt so sein, ich konnte und wollte so nicht mitspielen und hatte auch noch zu viele andere Prioritäten. Mit der Familie und Freunden, jeden Tag im Jetzt, mit allen Sinnen, schöne Erfahrungen zu erleben. Alles aus zu probieren was sich nach Lebensfreude anfühlt. Meine Kinder bei ihren Weg zum Ziel ihrer Träume mit Hochs und Tiefs zu begleiten ist das beste was man mit erleben kann in dieser Realität.Auch wenn ich durch meine Nahtoderfahrung davon überzeugt bin das Bewusstsein nicht stirbt, und wir hier nur jeder Einzelne seine Erfahrungen für Alle macht, ist diese Zusammensetzung zeitlich begrenzt! Wir sollten diese kurze Zeit für schöne Lebenserfahrungen nutzen und sie in Liebe mit Allen teilen. Jeder sollte Gute Gedanken haben und denen Folgen, den das wird seine Realität hier auf der Erde. Diese Erkenntnisse nimmt man mit, nicht die Materiellen. Dafür ist jeder selbst verantwortlich, den was dir begegnet kann man nur bedingt bestimmen, glaube ich, aber was man dadrüber denkt und draus macht entscheidet man mit seinem eigenen Willen selbst.
Man kommt an Grenzen die man sich nicht vorstellen kann und trifft überall Lehrer, wenn man annehmen kann.
Besonders der Energieaustausch von Kindern, mit meinen Eigenen, auch durch früher in meinem Fotostudio, Kursen ... geben mir die Bestätigung, sie könnten bessere Entscheidungen treffen als mancher Erwachsener. Kinder brauchen auch in Zukunft liebevolle richtige Werte und Wegbegleiter die ihnen helfen sich ohne Existenz, Erfolgsängsten oder anderen Ängsten sich auszuprobieren zu dürfen um ihre Fähigkeiten entwickeln zu können. In dieser Realität sollte jedes Lebewesen auch Pflanzen, die ganze Erde nur das Ziel haben in Liebe zu wachsen❣️🌎
Es ist Möglich wenn man die Möglichkeit des Unmöglichen für Möglich hält. Und diesem Ziel folgt.
Deshalb möchte ich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungsberichten etwas dazu betragen.
Andere anregen den schönen Dingen mehr Aufmerksamkeit und Dankbarkeit zu schenken. 
Von Wundern, Liebe, Lebensfreude, Leidenschaft, Hoffnung, Hobbys,Träumen, schönen Gefühlen, 
tollen Erlebnissen, Freundschaften, Glücksmomenten, Geschenken und vieles mehr... 💗 
Um für die dunklen Momente ein Licht zu sein 🕯
Diese schöne Zeit auf der Erde und die Erlebnisse, solltet ihr mit der Familie, 
euren Freunden und Allen in Liebe teilen❣️
2022
Seid diesem Jahr ist klar das jetzt die Zeit gekommen ist, warum die Postkarten, Lesezeichen, Bücher aus anderen Realitäten, Begegnungen von 1999, geteilt werden sollen. Um wieder an die größte Macht und 
Verbindung im Universum zu erinnern, das Feld der Liebe 💓 
Ich hatte es dem Universum ja versprochen 😇 Und bin unendlich dankbar für die liebevolle Unterstützung ❣️
Von meinem Mann der jetzt in Pension ist, von meiner Familie, von meinen Herzfreunden und 
meinem Auftraggeber dem Universum.

In 💓 Sannen
Share by: